inkassokontakt

Inkassobüros und Ihr Ruf – von Inkasso Kontakt Steffen Osten

In Inkasso on 23. Februar 2012 at 10:12 AM

Herzlich willkommen

,ich bin jetzt schon einige Zeit im sozial media Bereich unterwegs und versuche gern aus Inkassosicht ein wenig zu helfen.

Da die Meinungen zum Inkasso auseinander gehen möchte ich dennoch noch einmal was allgemeines sagen:

Leider haben Inkassobüros in den Medien und allgemein einen schlechten Ruf, dass liegt meistens an dubiosen Unternehmen die unseriös oder gar brutal vorgehen, teilweise aber auch im Ausland sitzen mit Adressen die schon komisch aussehen. 😦

Dieses widerspricht aber absolut den gesetzlichen Bestimmungen und hat mit einem seriösen Inkassobüro nichts zu tun. Seriöse Unternehmen sind meist alle Mitglied im BDIU unserm Berufsverband und sind dort im Mitgliedsverzeichnis zu finden. ( zum prüfen! )
Das andere Problem sind aber auch betrügerische Abzockerfirmen die dubiose Forderungen produzieren und versuchen diese beitreiben zu lassen, meist aber nicht von seriösen Inkasso-Unternehmen, denn diese prüfen meist die Anspruchsgrundlage!

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern telefonisch oder auf Ihrer lieblings sozial media Seite z. B. Xing, Facebook, Twitter oder Youtube  zur Verfügung.

 

Mit freundlich Grüßen aus Hannover

Ihr Inkassomandatar

Steffen Osten

Hinterlasse einen Kommentar